Die Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr unter Leitung von Jonas Doll

Die Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Jugendfeuerwehrwart Jonas Doll 

besteht sei dem Jahr 2000.

Alle zwei Wochen Freitags treffen sich die 23 Nachwuchs-Brandschützer mit ihren 10 Ausbildern zu gemeinsamen Dienstabenden ( außer in den Ferien ), um z.B. Feuerwehrtechnik

und Erste Hilfe zu üben .

Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz : Osterfeuer, Kreiszeltlager an der

Ostsee oder die jährliche Fahrt in den „ Hansapark“ sind nur einige der

Höhepunkte im Jahresprogramm .


Dieses Bild entstand mit der Unterstützung der Wehren aus Elsdorf-Westemühlen und Breiholz , die uns zu Übungen mit Personal und Fahrzeugen immer tatkräftig unterstützen . 

 

An dieser Stelle möchten wir ( die Jugendfeuerwehr Hamdorf ) uns einmal bei allen bedanken , die uns und unsere Ausbildung und Übungen unterstützen . Das sind :

Freiwillige Feuerwehr Hamdorf

Freiwillige Feuerwehr Elsdorf - Westermühlen

Freiwillige Feuerwehr Breiholz

Freiwillige Feuerwehr Prinzenmoor

Freiwillige Feuerwehr Hohn

und auch

Freiwillige Feuerwehr Rendsburg mit der Drehleiter

Löschzug Gefahrgut

und viele viele Weitere 

 

Gruppenbild der Jugendfeuerwehr Hamdorf vom 10.06.2014

Wir sind auch auf Facebook .....

Berufsfeuerwehrtag im Video